Das Lakeside-Führungsteam – unsere fabulous four

Team des Lakeside, dem Sterne Restaurant in Hamburg

Seit März 2020 ist Julian Stowasser Küchenchef im Lakeside. Der gebürtige Freisinger hat zahlreiche spannende Wirkungsstätten vorzuweisen, darunter das Restaurant Bareiss in Baiersbronn und ein Gastspiel in Sydney im Restaurant Tetsuya’s. Von 2012 bis 2014 arbeitete Stowasser als Chef de Partie im Restaurant Aqua im Hotel The Ritz Carlton in Wolfsburg. Als Sous-Chef war er 2014 bis 2018 im Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof in München, wo unter Küchenchef Jan Hartwig drei Sterne erkocht werden konnten. Gemeinsam mit seinem Team wurde Julian Stowasser im Frühjahr 2021 unter anderem mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Anfang April 2023 folgte die Auszeichnung mit zwei Sternen im Guide Michelin.

Für Gastgeber Michel Buder und sein Team ist echte Gastfreundschaft mit natürlicher Herzlichkeit eine der wichtigsten Komponenten während eines gelungenen Restaurantbesuchs. Das beinhaltet für ihn „ein zurückhaltendes Auftreten, einen fachlich versierten Service und stetige Präsenz, ohne aufdringlich zu sein“. Nach seiner Ausbildung im Harz arbeitete der 34-jährige im Gourmet-Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Danach wechselte Michel Buder ins Restaurant Résidence in Essen. Weitere Erfahrungen sammelte er im Gutshof Stolpe in Stolpe als Sommelier und im Strandhotel Dünenmeer auf dem Darß als Sommelier und Restaurantleiter. Bereits seit der Eröffnung des The Fontenay sorgt der gebürtige Lausitzer dafür, dass sich die Gäste im Lakeside rundum wohl fühlen. Der Große Restaurant- & Hotel Guide zeichnete sein Team und ihn 2020 als „Service des Jahres“ aus.

Für Stefanie Hehn, Chef-Sommelière und ausgezeichnete Master Sommelier ist das Wichtigste, dass Menschen Freude am Weintrinken haben – sie möchte für ihr Herzensthema begeistern und neue Welten aufzeigen. Die 36-jährige ist verantwortlich für das Weinkonzept im gesamten Hotel. Begonnen hat Stefanie Hehn ihre Laufbahn 2005 mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Romantikhotel Laudensacks Parkhotel in Bad Kissingen. Nach weiteren Restaurant-Stationen in der Speisemeisterei in Stuttgart und im Restaurant Chez Ann in Warnemünde, konnte sie in der Villa Rothschild in Königstein ihre Sommelier-Erfahrungen ausbauen. 2009 legte sie die Prüfung als geprüfte Sommelière bei der IHK ab. 2010 zog es die gebürtige Bayerin nach Hamburg, für sie „Liebe auf den ersten Blick“. Sie arbeitete in Jacobs Restaurant im Hotel Louis C. Jacob als Sommelière, bevor sie dann 2012 an den Tegernsee, ins Restaurant Überfahrt wechselte und von dort ins The Fontenay nach Hamburg zurückkam.

Schon früh wusste der Halbitaliener und heutige Chef-Patissier Marco D’Andrea, dass sein Herz für’s Süße schlägt. Stringent verfolgte er diesen Weg, u. a. sammelte er Erfahrungen im Hotel Süllberg und im Vendôme unter Joachim Wissler. Heute setzt er mit seinem Team kreative Patisserie-Konzepte im gesamten The Fontenay um: von spannenden Dessertkreationen bis hin zu einem neu interpretierten Afternoon Tea in der Atrium Lounge. Mehrfach wurde Marco D‘Andrea als Patissier des Jahres ausgezeichnet.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Lakeside:
Dienstag bis Samstag, Reservierungszeiten zwischen 19:00 - 20:00 Uhr